Aktuelles

11.10.2019: Anpassung der Impfvorgaben für Ferienhunde in unserer Pension

Wir passen unsere Impfvorgaben dem gängigen Standard von Tierheimen an und verlangen neu, dass unsere Feriengäste jährlich mit der intranasalen Zwingerhustenimpfung (KC) behandelt werden.

Somit ergeben sich die folgenden Impfvorgaben für Ferienhunde in unserer Pension:

Bezeichnung im   
Impfausweis
Krankheit Gültigkeit    Besonderes
DHP (SHP)   D Staupe 3 Jahre   Bisherige Vorgabe
Kombinationsimpfung gegen drei
verschiedene Krankheiten.
H Hepatitis contagiosa canis   
P Parvovirose 
LEPTO (L) Leptospirose 1 Jahr Bisherige Vorgabe
KC (BbPi) Zwingerhusten 1 Jahr Neue Vorgabe
Impfung gegen zwei verschiedene   
Krankheitserreger:
- Bordetella bronchiseptica
- Canines Parainfluenzavirus

Diese Impfvorgaben dienen unseren Feriengästen zum Schutz vor Ansteckungen. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass ungenügend geimpfte Hunde in unserer Pension nicht aufgenommen werden können.

Bitte bringen Sie den Impfausweis zu jeder Hundeabgabe mit, damit wir die Einträge kontrollieren können.

Vielen Dank!

02.08.2019: Herbstferien 2019

Und schon wieder nahen Schulferien und somit DIE Hochsaison des Jahres in unserer Hundepension!
Zwei Wochen im September und Oktober 2019 sind bereits ausgebucht.

Eine aktuelle Buchungsübersicht finden Sie hier.

Wir bitten unsere Kunden, welche in diesem Zeitraum noch einen Hütedienst für ihren Vierbeiner benötigen, sich so bald wie möglich bei uns zu melden - Kontakt

Vielen Dank!

12.07.2019: C-Wurf von Aaron und Kayla

Kayla und Aaron sind am 12. Juli 2019 Eltern von acht hübschen Mädchen geworden - zwei davon sind gelb, sechs sind schwarz.

Bei der nicht ganz komplikationslosen Geburt mussten die letzten beiden Welpen per Kaiserschnitt geholt werden. Ein Rüde überlebte dabei leider nicht. Wir sind jedoch froh und dankbar, dass die restliche Hundefamilie wohlauf ist und die Kleinen fit und gefrässig sind!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ps: Ziemlich genau vor 30 Jahren, beim ersten Wurf der Haselberg-Labradors am 10. August 1989, wurden damals ebenfalls acht Hündinnen und ein Rüde geboren... wir nehmen das als gutes Omen :)

cwurf2019

24.06.2019: Abschied von Velma

Wir sind sehr traurig darüber, dass wir Velma am 24. Juni 2019 über die Regenbogenbrücke ziehen lassen mussten.

Velma durfte bis ins Alter von 14 Jahren beschwerdefrei durchs Leben gehen. Doch schliesslich wurde die Hündin plötzlich schnell von den Jahren eingeholt. Als dann noch eine grosse Hitzewelle anrückte, die ihr grosse Mühe bereitete, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, Velma gehen zu lassen.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass uns Velma so lange begleitet und so viel Freude bereitet hat!

velma2019

13.05.2019: Geplanter Wurf mit Aaron und Kayla

Kayla's Deckreise führte uns nach Romanshorn zu dem Rüden Woodhouse Paws Arne alias Aaron und seiner Züchterin Heike Sulz-Leed.

Soweit hat beim Decken alles bestens geklappt, doch erst in ungefähr vier Wochen werden wir wissen, ob Kayla auch tatsächlich Welpen austrägt.

Weitere Informationen finden Sie hier.