Aktuelles

12.12.2010: Weihnachtsausstellung Olten

Unsere Lieblingshundeausstellung hat ihren Standort von Wettingen nach Olten verlegt. In der nun grösseren Ausstellungshalle präsentierten sich auch dieses Jahr wieder einige der Haselberg-Labis, von deren Resultaten wir Ihnen gerne berichten möchten.

In der Jugendklasse erzielte Duke (Besitzer: Ingrid und Detlef Kowalew) die Wertung vorzüglich und landete auf dem dritten Rang. Weniger glücklich erging es Celtic Dreaming Mila (Besitzerin: Livia Reich) in derselben Klasse, denn der Richter störte sich an ihrer breiten Gangart. Dass er sie jedoch gerade als "gut" wertete, konnten wir nicht ganz nachvollziehen.

weihnachtsausstellung2010

Foto: Jacqueline Läderach

In der offenen Klasse bei den Rüden wurden sowohl Usko (Besitzer: Adrian und Monika Buri), wie auch Giallo als vorzüglich gewertet. Giallo erzielte zudem den dritten Rang.

Bei den Hündinnen lief es ebenso gut für Wendy Jane (Besitzerin: Ursula Blöchliger), Yara Ronja (Besitzerin: Helene Herrmann) und Velma. Alle drei erziehlten die Wertung "vorzüglich". Ronja schaffte den Sprung auf Platz vier. Velma verfehlte knapp den Sieg und landete auf dem zweiten Rang.