Welpen

Unsere kontrollierte Zucht ist der Fédération Cynologique Internationale, der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft und dem Schweizerischen Retriever Club angeschlossen. Wir züchten gelbe und schwarze Labrador Retriever, die über einen SKG-Stammbaum verfügen.

  

rcs3 skg3 fci3

 

Unser Ziel ist es, gesunde und wesensstarke
Familienhunde der Showlinie zu züchten.

 

Die Welpen verbringen die ersten vier Wochen ihres Lebens in einer Wurfkiste in unserer Wohnung, unter der ständigen Obhut der Mutterhündin. Danach werden sie in den speziell eingerichteten Welpenraum ausquartiert. Sie verbringen nun die Tage in einem Auslauf, der ihnen viele Spielmöglichkeiten und Abwechslung bietet.

 

unserewelpen

 

Wir setzen bei der Aufzucht unserer Welpen grossen Wert auf die Welpenprägung, um die Kleinen optimal zu sozialisieren und auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Es ist uns auch ein Bedürfnis, die zukünftigen Besitzer persönlich kennen zu lernen. Bei einem Besuch bei uns zuhause können Interessenten unsere Hunde kennen lernen, Fragen stellen und alles Weitere über unsere Zucht erfahren.

Die Welpen werden nach frühestens 9 Wochen ihren neuen Herrchen abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt sind sie geimpft, entwurmt und gechipt.

Auch nach der Welpenabgabe stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und freuen uns, wenn wir die frischgebackenen Besitzer mit guten Tipps und Tricks rund um das Zusammenleben mit dem jungen Hund eindecken können.

Ein breiter Umschwung unserer Hofanlage erlaubt es uns, die Welpen, welche wir gezüchtet haben, bei uns in die Ferien zu nehmen.

Wurfplanung

Erfahren Sie mehr über die aktuelle Wurfplanung:

Hier klicken!

Pension

Erfahren Sie mehr über unsere Hundeferienpension:

Hier klicken!

Jubiläum

Erfahren Sie mehr über das 20-jährige Jubiläum der Labradors von Haselberg:

Hier klicken!