Wurfplanung

M-Wurf 2013

 

10.09.2013 Auf ein Neues: Ruth und Sibylle Bolliger reisten nach Italien, um Stella noch einmal von Romeo decken zu lassen. Da diese Verpaarung im letzten März keine Früchte getragen hat, hoffen wir nun sehr, dass Stella dieses Mal Welpen austragen wird.
Wir werden Sie hier zu gegebener Zeit darüber informieren, ob wir Mitte November 2013 mit einem Wurf rechnen dürfen oder nicht.
07.10.2013 Heute wurde die Ultraschall-Untersuchung von Stella durchgeführt: Wir freuen uns, dass der Tierarzt die Trächtigkeit der Hündin bestätigte :) Nun hoffen wir auf eine komplikationslose Geburt des M-Wurfes Mitte November 2013.
10.11.2013 Leider haben wir keine guten Neuigkeiten von Stella und ihrem M-Wurf. Die Geburt ist nicht wie erhofft verlaufen. Der erste Welpe (ein Weibchen) kam tot zur Welt. Danach hatte Stella keine Wehen mehr und wir mussten einen Kaiserschnitt vornehmen lassen. So kamen noch zwei Buben lebend zur Welt. Der Eine wog aber gerade mal halb so viel wie der Andere und ist drei Tage nach der Geburt für immer eingeschlafen. Er hatte zu wenig Kraft zum Leben.

Wir sind sehr traurig. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass man bei der Zucht noch so viel planen kann und die Natur schliesslich doch ihre eigenen Wege geht.

Stella und das Einzelkind sind zum Glück wohlauf. Der Kleine nimmt sehr gut zu und ist quicklebendig.

27.02.2014 Unser Einzelkind Marco Polo erhält ein Filmchen ganz für sich alleine: HIER KLICKEN!

romeovorschau

stellavorschau

Loch Mor Romeo

gew. 14.07.2009

Besitzer: Franco Barberi, Feriolo IT

HD A/A

ED 0/0

PRCD-PRA Befund: normal/ clear

 

 

 

Amazing Bright Stella von Haselberg

gew. 19.12.2008

Aus der eigenen Nachzucht 

HD A/A

ED 0/0

PRCD-PRA Befund: normal/ clear

EIC: N/N

Formwertbeurteilung: vorzüglich

Wesenstest: 99 Punkte