Zwingerbuch

W-Wurf 2017

 

24.03.2017 Wir kennen den schönen, schwarzen Rüden Buddy mit dem liebenswürdigen Charakter von seinen Ferienaufenthalten in unserer Hundepension. Dieses Mal aber kam er aus einem ganz speziellen Grund zu uns, denn er durfte Ruby decken.
Alles hat soweit bestens geklappt und nun hoffen wir, in ungefähr vier Wochen die ersten Anzeichen einer Trächtigkeit erkennen zu können.
Wir werden Sie hier über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.
28.04.2017 Ruby's Bauch wächst und wir sehen zuversichtlich der Geburt des nächsten Wurfes Ende Mai entgegen :)
24.05.2017 Leider können wir von Buddy und Ruby’s W-Wurf keine guten Neuigkeiten überbringen. Bereits die Geburt am 24. Mai 2017 gestaltete sich schwierig und von zwei Welpen überlebte nur der Zweitgeborene.
Wir haben den gelben Rüden Wayne genannt und waren zunächst froh, dass er gut an Gewicht zulegte und auch sonst einen gesunden Eindruck machte.
Doch je älter er wurde, desto deutlicher konnte man erkennen, dass er schwere Koordinationsprobleme hatte. Der Tierarztbesuch an seinem 26. Lebenstag bestätigte schliesslich unsere Befürchtungen: Der kleine Wayne hatte eine Anomalie im Gehirn.
Da keine Therapie verordnet werden konnte und dem Kleinen ein äusserst beschwerliches Leben bevorstand, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, Wayne zu erlösen.
   
Wir sind sehr traurig, dass dieser Wurf unter einem so schlechten Stern gestanden hat!
   
Zum guten Glück hat aber Ruby alles gut verkraftet und ist bereits wieder ganz die Alte.

buddyvorschau

rubyvorschau3

April's Lucky Buddy of Horben Spring

gew. 01.04.2013

Besitzer: Michael Wasescha, Bremgarten

HD A/A

ED 0/0

PRCD-PRA Befund: normal/ clear

EIC: N/N

Formwertbeurteilung: vorzüglich

 Wesenstest: 88 Punkte

Loch Mor Deep Purple Moire

gew. 04.09.2010

Züchter: Franco Barberi, Feriolo IT 

HD A/A

ED 0/0

PRCD-PRA Befund: normal/ clear

EIC: N/EIC

Formwertbeurteilung: vorzüglich

Wesenstest: 97 Punkte