Skip to main content

Aktuelles

14.01.2024: L-Wurf von Balu und Zsa Zsa

Während einer zum Glück komplikationslosen Geburt hat Zsa Zsa fünf muntere Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns riesig über drei schwarze Jungs und zwei schwarze Mädels!

Zsa Zsa und ihren Welpen geht es tipp topp. Obwohl es bei den Kleinen beachtliche Unterschiede beim Geburtsgewicht gegeben hat, entwickeln sich alle soweit prächtig.

Alle weiteren Informationen zum Wurf finden Sie hier.

2023 kwurf

11.12.2023: K-Wurf von Bode und Lea

Sieben hübsche, muntere Welpen haben das Licht der Welt erblickt. Mama Lea zeigte sich bei ihrer ersten Geburt absolut instinktsicher. Nun pflegt sie ihre drei Buben und vier Mädel fürsorglich und liebevoll. Bravo Lea!

Wir freuen uns riesig über die Hundeschar und sind dankbar, dass es der ganzen Familie gut geht!

Alle weiteren Informationen zum Wurf finden Sie hier.

2023 kwurf

10.12.2023: Weihnachtsausstellung Olten

Livia und Maria genossen einen tollen Tag an der Weihnachtsausstellung in Olten mit vielen schönen Hunden, einer herzlichen Richterin, guten Hündelerkollegen und erfreulichen Resultaten.

Clooney erreichte mit der Wertung "vorzüglich" den tollen 3. Rang in der Zwischenklasse. Jabba trat in der offenen Klasse an und wurde ebenfalls mit "vorzüglich" bewertet. Die 9-jährige Juno durfte in der Veteranenklasse sogar ganz zuoberst auf dem Treppchen stehen und begeisterte uns mit ihrer ungebrochenen Lebensfreude und Verspieltheit im Ring.

Wir freuten uns ebenfalls über den tollen ersten Showauftritt von Easy to Love alias Easy (Besitzerin: Ursula Roth), die in der offenen Klasse ebenfalls als "vorzüglich" bewertet wurde.

12.11.2023: Geplanter Wurf mit Balu und Zsa Zsa

Die Verpaarung von Zsa Zsa und dem Deckrüden Balu (Creekwater Camaro) von Heike Sulz-Leed fand bei strömendem Regen statt. Aber wie heisste es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung.

Wir hoffen sehr, dass der geplante Wurf mit diesen tollen Hunden zustande kommt. Wir müssen uns allerdings noch ungefähr vier Wochen gedulden, bevor wir eine Ultraschall-Untersuchung durchführen können.

Alle weiteren Informationen zum geplanten Wurf finden Sie hier.

2023 bode1
Creekwater Camaro

28.10.2023: Schattenspender

Eines unserer Aussengehege für die Ferienhunde hat ein Upgrade erhalten. Bei strahlendem Herbstwetter pflanzten wir neue Schattenspender für die heisseren Tage.
   
Carina und Marlena haben fleissig mitgeholfen und zahlreiche Regenwürmer „gerettet“ :)
 
Weitere Bilder finden Sie bei den Ferienhunde-Impressionen: Hier klicken!
 
2023 schattenspender

11.10.2023: Geplanter Wurf mit Bode und Lea

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Hündin Lea (Tip-Top Lea Modrý Skarabeus) von Sibylle Bolliger einen Wurf im Zuchtrecht aufziehen dürfen. Als passenden Deckpartner haben wir Bode (Loch Mor Broderick) von Franco Barberi ausgewählt.

Die Deckreise vom 11. und 12. Oktober 2023 nach Italien verlief nach Plan und nun drücken wir alle fest die Daumen, dass die Verpaarung auch erfolgreich war. In ungefähr vier Wochen werden wir Sie darüber informieren, ob wir Mitte Dezember mit einer Hundegeburt rechnen dürfen.

Alle weiteren Informationen zum geplanten Wurf finden Sie hier.

2023 bode1

Loch Mor Broderick

29.09.2023: 20-jähriges Dienstjubiläum von Monica Maurer

Liebe Monica

Wir gratulieren Dir zu Deinem 20-jährigen Dienstjubiläum bei den Haselberg-Labis.

Vielen herzlichen Dank für Deine wertvolle Unterstützung, Deine langjährige Treue, Deine Zuverlässigkeit und Deine jederzeit gute Laune, welche Du in unser Team einbringst!
Wir möchten Dir unsere grosse Wertschätzung ausdrücken und freuen uns auf die weitere Zeit mit Dir als unsere Kollegin und Freundin.

Mit den besten Wünschen
Maria & Ruth & Peter & Nicole & Samuel

2023 dienstjubilaeum5 2023 dienstjubilaeum4 2023 dienstjubilaeum3 2023 dienstjubilaeum2 2023 dienstjubilaeum1
Monica Maurer

10.09.2023: Wesens- und Anlagetest von Clooney

Clooney ist zum Wesens- und Anlagetest in Frauenfeld angetreten. Trotz der grossen Hitze an diesem Tag, die allen anwesenden Zwei- und Vierbeinern zu schaffen machte, konnte die Hündin zeigen, was in ihr steckt. Zu unserer grossen Freude hat sie zusammen mit Ruth alle Aufgaben toll gemeistert.

Die Zuchtzulassung ist bereits bei uns eingetrudelt. Und obwohl noch keine konkreten Wurfpläne mit Clooney bestehen, freuen wir uns riesig auf die Zukunft mit ihr.

2023 wesenstestclooney

25.08.2023: World Dog Show Geneva

Dabei sein ist alles... oder so.

Die Welthundeausstellung wurde in diesem Jahr in Genf durchgeführt und wir haben Clooney dafür angemeldet. Doch wir Haselberger scheinen einfach nicht für die grosse Showbühne gemacht zu sein. Clooney fühlte sich in der turbulenten und engen Umgebung unwohl. Sie erzielte in der Zwischenklasse die Bewertung "sehr gut".

Die Gedanken des Richters hätten uns sehr interessiert, doch leider werden an solch grossen Ausstellungen keine Berichte ausgestellt.

Kontrollierte Zucht RCS / SKG / FCI
seit 1989

Copyright © Labradors von Haselberg
Rechtliches