Skip to main content

Aktuelles

12.12.2010: Weihnachtsausstellung Olten

Unsere Lieblingshundeausstellung hat ihren Standort von Wettingen nach Olten verlegt. In der nun grösseren Ausstellungshalle präsentierten sich auch dieses Jahr wieder einige der Haselberg-Labis, von deren Resultaten wir Ihnen gerne berichten möchten.

In der Jugendklasse erzielte Duke (Besitzer: Ingrid und Detlef Kowalew) die Wertung vorzüglich und landete auf dem dritten Rang. Weniger glücklich erging es Celtic Dreaming Mila (Besitzerin: Livia Reich) in derselben Klasse, denn der Richter störte sich an ihrer breiten Gangart. Dass er sie jedoch gerade als "gut" wertete, konnten wir nicht ganz nachvollziehen.

weihnachtsausstellung2010

Foto: Jacqueline Läderach

In der offenen Klasse bei den Rüden wurden sowohl Usko (Besitzer: Adrian und Monika Buri), wie auch Giallo als vorzüglich gewertet. Giallo erzielte zudem den dritten Rang.

Bei den Hündinnen lief es ebenso gut für Wendy Jane (Besitzerin: Ursula Blöchliger), Yara Ronja (Besitzerin: Helene Herrmann) und Velma. Alle drei erziehlten die Wertung "vorzüglich". Ronja schaffte den Sprung auf Platz vier. Velma verfehlte knapp den Sieg und landete auf dem zweiten Rang.

Kontrollierte Zucht RCS / SKG / FCI
seit 1989

Copyright © Labradors von Haselberg
Rechtliches